Grundschulverbund       Winterscheid-Schönenberg
 
 Hauptstandort Winterscheid

15.05.19 - Klangkosmos mit dem Ensemble Night aus Nepal

Die Kinder der Klasse 2 haben an diesem Tag in der 3. und 4. Stunde das große Vergnügen an unserem Standort in Schönenberg diesem wundervollen Ensemble zu lauschen.

Wir freuen uns sehr, dass dies unseren Kindern im Rahmen des Jektis-Projektes ermöglicht wird.



30.01.19 - Tuba, Trompete & Co





Toll, was durch Jektis den Kindern alles ermöglicht wird!


21.11.18 - Minimusiker meets Jekits

Am 21.11.18 fand unsere Minimusiker CD Aufnahme statt. Wir freuen uns auf unsere CD und sind schon ganz gespannt.

Seit diesem Schuljahr unterrichtet Herr Ben Tai Trawinski von der Musikschule Neunkirchen-Seelscheid das Jekits-Projekt im Auftrag der Jektisstiftung in den zweiten Schuljahren unseres Grundschulverbundes. Die CD-Aufnahme entstand mit Unterstützung von Herrn Trawinski, der die Minimusiker am Kontrabass begleitete. Das Lied „In my mind“ hat Herr Trawinski in den 2. Klassen eingeübt und spontan mit den Kindern eingesungen.

Wir danken von Herzen für die tolle Unterstützung und sind gespannt auf die kommenden Jekits-Projekte!

Mehr Informationen finden Sie unter  https://www.jekits.de/.