Home
Wir über uns
Termine
13plus
News/Aktionen
News-Archiv 2012/13
Trommelzauber 1
Trommelzauber 2a
Trommelzauber 2b
Trommelzauber 3
Trommelzauber 4
News-Archiv 2013/14
News-Archiv 2014/15
News-Archiv 2015/16
News-Archiv 2016/17
Schüler
Förderverein
Schulpflegschaft
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap


 

Die Klasse 1 berichtet von ihrer ersten Projektwoche in der Grundschulzeit in Winterscheid

 

Die Projektwoche war schön. Am aufregendsten war der Stromausfall in der Halle. Es hat mir gut gefallen, als wir als Sterne los gegangen sind.

Titus Müller

 

Ich habe mich gefreut, als mein Papa nach der Aufführung eine CD gekauft hat bei Soukou. Wir haben die Sterne gespielt, die Klasse 2b hat die Kürbisse gespielt und klasse 2a die Muscheln. Das Essen draußen hat lecker geschmeckt. Die ganze Geschichte hat mir gut gefallen.

Tobias Schramm

 

Mir hat es gut gefallen, dass die Affen getanzt haben. Saisai, das Zaubertier, hat auch getanzt, ganz lustig waren auch die Krokodile. Auch die Muscheln und die Bäume haben getanzt. Die Aufführung war schön.

Manuel Weller

 

Wir waren in der Projektwoche die Sterne. Die Projektwoche hat mit gut gefallen. Am besten haben mir bei der Aufführung die Trommelaffen und die Krokodile gefallen.

Lucie Schulz

 

Ich fand die Projektwoche toll, am besten waren die Krokodile. Ich und die anderen Kinder der ersten Klasse waren Sterne. Toll fand ich das Zaubertier Saisai. Toll fand ich auch die zwei armen Kinder, sie sind überall sitzen geblieben und haben den anderen Tieren oder Bäumen zugehört.

Emma Lückerath

 

Ich fand die Aufführung toll. Am besten von allem hat mir die 4. Klasse gefallen, die die arme Familie gespielt hat, Eltern und zwei Kinder. Ich fand das Trommeln einfach toll.

Lucy Ludmann

 

Ich fand die Woche toll, wir waren die Sterne. Mir hat super gefallen, wie sich die Trommelaffen gekratzt haben.

Hendrik Esch

 

Mir hat die Aufführung gut gefallen, wir waren im Sternenkostüm. Nach der Aufführung haben wir gegessen. Die Brötchen haben gut geschmeckt. Wir haben viel über Afrika gelernt.

Selma Gürmüz

 

Ich fand das Zaubertier Saisai lustig und den Affentanz. Auf meiner CD habe ich viele Tänze. Ganz toll fand ich die Krokodile und Kürbisse.

Lea Praus

 

Mir hat die Aufführung sehr gut gefallen. Ich habe Krokodile, Kürbisse, Bäume, Muscheln und Sterne gesehen. Es gab auch eine arme Familie.

Sam Müller

 

Am besten haben mir bei der Aufführung die Krokodile gefallen. Wir waren die Sterne. Mir hat die ganze Projektwoche gut gefallen.

Stella Wiens

 

Mir hat die Projektwoche gut gefallen. Wir haben die Sterne gespielt. Wir haben viel über Afrika gelernt. Bei der Aufführung haben mir die Bäume mit ihrer Kleidung gut gefallen.

Alina Gettich

 

Mir hat die Projektwoche gut gefallen. Sehr schön getanzt haben die Bäume und das Zaubertier Saisai, die anderen haben immer alles nachgesagt. Die Trommelaffen haben alle zum Lachen gebracht. Das war`s!!

Emily Bastek

 

Ich fand den Dorfältesten cool. Toll war auch, als die Affen getanzt haben. Alles andere war auch toll: Zauberin, Bäume, Muscheln, Kürbisse und Saisai, das Zaubertier. Super war das Essen. Die Trommeln waren auch echt cool.

Maximilian Weiher

 

Ich fand alles bei der Aufführung cool. Wir waren die Sterne, wir hatten auch Goldpulver im Gesicht. Meine Eltern fanden es auch ganz toll, sie haben mich riichtig gelobt.

Moritz Tiemann

 

Mir hat die Aufführung gut gefallen und wir waren Sterne. Mir hat das Essen nach der Aufführung gut geschmeckt, am besten waren die Brötchen.

Katelyn Oberding

 

Mir hat das Zaubertier Saisai gut gefallen, weil Saisai was sagte, was die anderen Kinder nachgesagt haben. Es war schön.

Philipp Schrahe

 

Mir hat die Aufführung gut gefallen, das beste waren die Trommelaffen, wie die getanzt haben und sich gekratzt haben. Das Essen war gut.

Leon

 

Mir hat alles super gefallen. Wir waren alle geschminkt. Ganz toll war das mit den Affen und Krokodilen. Saisai, das Zaubertier, hat mir auch gut gefallen. Gut gefallen haben mir auch die Muscheln. Es war toll, viel über Afrika zu lernen.

Hannah Schild

 

Mir hat die Aufführung sehr gut gefallen und wir waren toll geschminkt. Wir haben viel über Afrika gelernt. Die 1. Klasse haben die Sterne gespielt, das war toll. Die Afrikawoche war schön.

Carla-Luisa

 

Mir hat gefallen, dass wir die Sterne waren, das war gut. Der Stromausfall war schlecht, die Trommeln waren wieder sehr gut.

Lars Wetzlich

 

Mir hat alles gut gefallen. Die Eltern haben auch gearbeitet und sie haben Getränke verkauft.

Es gab viel zu essen nach der Aufführung.

Giorgio Remling

 

Mir hat alles gut gefallen. Wir haben getanzt, getrommelt und geklatscht. Die ganze Woche war gut, auch die Aufführung.

Jasmin

 



GGS Winterscheid | sekretariat@ggs-winterscheid.de / 02247-2434