Home
Wir über uns
Termine
13plus
News/Aktionen
News-Archiv 2012/13
Trommelzauber 1
Trommelzauber 2a
Trommelzauber 2b
Trommelzauber 3
Trommelzauber 4
News-Archiv 2013/14
News-Archiv 2014/15
News-Archiv 2015/16
News-Archiv 2016/17
Schüler
Förderverein
Schulpflegschaft
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap


 

 

Klasse 2a (Patt-Kinder) berichten über ihre erste Projektwoche in der GGS Winterscheid

Ich fand die Projektwoche so schön. Der schönste Auftritt war der von den Krokodilen. Meine Mama hat ein paar Fotos und ein Video davon gemacht.

Lucy Lena Hombach

 

Mir hat besonders gut der Tanz der Krokodile gefallen. Schön war auch, dass der Thomas Soukou immer mitgetanzt hat. Als die Sterne kamen, war ich ganz glücklich.

Charlotte

 

Mir hat die Projektwoche super, super, super gut gefallen. Meine Mutter hat mich und die anderen Kinder super toll geschminkt als Muscheln. Und die Jungen sahen aus wie Tiger. Das Essen hat mir auch gut geschmeckt.

Marie Guth

 

Mir hat das große Buffet besonders gut gefallen. Aber unser Auftritt als Muscheln war auch gut und hat mit Spaß gemacht.

Leon Lückerath

 

Am Freitag haben wir uns zuerst in der Schule getroffen, da wurden wir geschminkt. Nach dem Schminken gingen wir zur Turnhalle. Als wir oben im linken Raum warteten, hatten wir keinen Strom mehr. Aber später klappte es wieder und das Musical „Zaubertrommel“ konnte beginnen.

Marc Winkler

 

Am Montag begann unsere Projektwoche; der Soukou hat uns in der Aula begrüßt und uns viel erzählt. Ich fand den Soukou von Anfang an sehr sympathisch.

Benedikt Trost

 

Mir hat die Projektwoche sehr gut gefallen. Aber als die Aufführung in der Turnhalle beginnen sollte, da gab es keinen Strom. Ich war sehr erschrocken. Aber etwas später konnte die Aufführung losgehen. Wir waren die Muscheln, die erste Klasse waren Sterne, die 4. Klasse waren die lustigen Affen und das Zaubertier. Klasse 3 waren Bäume und Krokodile. Nach der Aufführung gingen wir nach Hause.

Franziska

 

Die Projektwoche hat mir sehr gut gefallen, weil ich so gerne trommele, singe und tanze. Ich fand Thomas Soukou sehr nett, und seine Auftritte waren supe

r, super schön. Unser Auftritt war auch schön. Ich fand den Auftritt von Soukou mit der Riesentrommel supercool.

Maris Müller

 

Die Projektwoche war schön, weil es so viele verschiedene Kostüme gab. Es gab Bäume, Krokodile, Sterne, Kürbisse, Muscheln und eine Zauberin. Thomas Soukou war super.

Emily Rose

 

Am Montag begann die tolle Trommelwoche. Thomas Soukou hat uns das Trommeln richtig beigebracht. Die 1. Klasse waren die Sterne, die Klasse 2a waren die Muscheln, die Klasse 2b waren die Kürbisse. Klasse 3 kam als Bäume und Krokodile. Klasse 4 war Saisai, Affen, Zauberin und Hauptdarsteller.

Lukas

 

Es war meine erste Projektwoche. Soukou hat uns richtig viel beigebracht. Wir haben viel über Afrika gelernt, das war toll. Wir fanden die Woche toll und wir hatten viel Spaß.

Dustin Ebert

 

Die Projektwoche hat mir gut gefallen, weil ich gerne tanze und trommele. Thomas Soukou war sehr nett. Unser Auftritt war super, super schön. Super war auch Soukou mit der Riesentrommel.

Merle Löwensen

 

Ich fand den Thomas Soukou so toll, er trommelte so super. Ich möchte mir deshalb so gerne auch eine Trommel kaufen. Thomas Soukou hat das richtig gut gemacht, ich wollte eigentlich nicht, dass er schon nach 5 Tagen wieder wegfährt. Ich fand es faszinierend, dass er 115 Kindern so schnell alles beigebracht hat.

Janek

 

Die Projektwoche hat mir gut gefallen, das Trommeln war cool. Ich fand unseren Auftritt gut und es war aufregend.

Kilian Sylla

 

Mir gefiel das Projekt „Trommelzauber“ sehr gut. Vor der Aufführung hatten wir Stromausfall. Aber dann klappte alles. Unsere Klasse waren die Muscheln. Soukou hat Trommelketten und CDs verkauft. Unsere Eltern hatten ein leckeres Buffet gemacht.

Nathan Regehr

 

Unsere erste Projektwoche war sehr schön. Thomas Soukou hat uns gezeigt, wie man richtig trommelt. Thomas war sehr nett und er hat uns unseren Muscheltanz beigebracht. Wir haben jeden Tag den Tanz geprobt. Täglich kamen auch Eltern in unsere Klasse, die die Kostüme gebastelt haben. Am Tag der Aufführung war ich sehr aufgeregt. Mein Lieblingslied war das Fußballlied.

Jonas Mundt

 

Unsere Projektwoche war sehr schön, wir waren die Muscheln. Die andere Klasse 2 waren die Kürbisse. Thomas Soukou war nett. Das Essen am Freitag war lecker. Viele Leute waren da.

Maya Mengede

 

Lieber Soukou,

unsere Projektwoche war sehr schön, ich hatte sehr viel Spaß. Das Fußballlied fand ich am besten. Deine CD ist ganz toll. Die Trommelkette trage ich überall. Dein Auftritt war einfach unbeschreiblich.

Dein Leon Halili

 

Die letzte Woche war schön, wir haben viel geübt für die Aufführung am Freitag. Vor der Aufführung fiel der Strom in der Turnhalle aus. Die Aufführung war sehr, sehr schön. Das Tanzen hat mir gut gefallen, Thomas hat es uns richtig gut gezeigt und beigebracht. Frau Patt hat auch mit uns geübt. Die Trommeln haben mir auch gut gefallen.

Kai Walterscheid

 

Meine Mutter hat uns bei den Kostümen geholfen, sie hat das gut gemacht, finde ich. Sie hat das aber nicht allein gemacht, sondern sie hatte Hilfe von anderen Müttern. Wir waren die Muscheln.

Lea Gensicke

 

Unsere erste Projektwoche war sehr schön. Ich fand es cool, als Soukou beim Üben mit der Trommel auch getanzt hat. Am besten hat mir das Fußballlied gefallen. Als der Strom in der Halle ausfiel, hatte ich Angst. Die Aufführung hat mir sehr gut gefallen. ich sah als Muschel geschminkt sehr schön aus.

Marzena Panienka



GGS Winterscheid | sekretariat@ggs-winterscheid.de / 02247-2434