Home
Wir über uns
Termine
13plus
News/Aktionen
News-Archiv 2012/13
Trommelzauber 1
Trommelzauber 2a
Trommelzauber 2b
Trommelzauber 3
Trommelzauber 4
News-Archiv 2013/14
News-Archiv 2014/15
News-Archiv 2015/16
News-Archiv 2016/17
Schüler
Förderverein
Schulpflegschaft
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap


 

Drittklässler berichten über ihre 2. Projektwoche in ihrer Grundschulzeit in Winterscheid

 

Mir hat es gut gefallen, als wir getrommelt haben. Unser Auftritt war schön, aber sehr gut hat mir bei der Aufführung der Tanz der Affen gefallen. Nachher hat mir auch gefallen, dass wir alle zusammen lecker gegessen haben.

Michelle B.

 

Ich fand, diese Projektwoche war ein cooles Erlebnis und echt interessant. Die Aufführung ist wirklich gut gelungen. Sehr nett war es von unseren Eltern, dass sie geholfen haben.

Maja W.

 

Mir hat das Fußballlied am besten gefallen. Unser Krokodilkopf sah sehr schön aus, aber das hat auch etwas wehgetan am Kopf. Alle Kostüme sahen schön aus. Bei den Tänzen haben mir die Tänze der Klassen 1 und 2a am besten gefallen. Das Essen hat mir auch gut gefallen und gut geschmeckt.

Hendrik L.

 

Ich fand diese Projektwoche toll. Super fand ich, dass ich ein Krokodil war. Die Vorführung war toll, weil wir mit allen Kindern zusammen was vorgeführt haben. Alle Tänze waren schön. Besonders gut hat mir die Zauberin gefallen.

Ina Sch.

 

Mir hat gut gefallen, dass wir so viel getrommelt haben, und dass die Schule viele Trommeln gekauft hat. Der Affentanz war klasse, aber unser Tanz auch, und dass wir beim Tanz keine Fehler gemacht haben, war prima. Gefallen hat mir besonders der Thomas Soukou, aber auch der Lehrertanz in der Turnhalle.

Julian J.

 

Ich habe die Projektwoche genossen, ich fand den Tanz echt super. Ich wusste gar nicht, dass man so gute Sachen machen kann. Thomas Soukou war „Spitze“.

Lea H.

 

Mir hat unser Kostüm und unser Tanz am besten gefallen, aber der Tanz hat in den Händen und Armen wehgetan. Auch das Basteln der Kostüme war ein Erlebnis. Der Tanz der Klasse 1 und der Tanz der Klasse 2a haben mir am besten gefallen. Super war auch das Fußballlied. Nach der Aufführung hat mir das Essen gut gefallen.

Niklas E.

 

Wir hatten viele Trommeln in der Schule und bei der Aufführung und wir hatten viel Spaß. Es gab ganz verschiedene Gruppen, Krokodile, Bäume, Muscheln, Sterne und noch viel mehr. Ich war bei den Krokodilen, ich war das Chef-Krokodil, das war schön. Unser Tanz war richtig cool. Die Aufführung war sehr sehr schön, denn alle hatten Super-Kostüme. Thomas Soukou hatte eine tolle Musikanlage mit großen Boxen. Auch das Essen nach der Aufführung war sehr lecker. Es war eine schöne Woche.

Joshua G.

 

Mir gefiel die Projektwoche gut. Ich fand mich als Baum gut. Das Bäume-Team gefiel mir auch gut. Wir haben uns eine Baumkrone gebastelt und hatten einen Stamm aus braunem Stoff. Die Blätter haben wir ausgeschnitten und uns umgehängt. Krepppapier haben wir uns um die Arme gebunden. Die Aufführung war gut, und alle Lieder waren schön. Die Tänze waren supercool.

Jonathan P.

 

Wir hatten viele Trommeln und immer viel Spaß. Schön haben wir getanzt. Ich war bei den Krokodilen, ich war Bigi, ein kleines Krokodil. Unsere Kostüme waren sehr schön. Alle Kostüme haben wir selber gemacht. Nach der Aufführung konnten wir auch CDs kaufen.

Luzia M.

 

Es war eine tolle Zeit, mir hat es sehr gefallen. Wir haben in den 2 Wochen viel über Afrika gehört. Thomas Soukou war nett. Unser Krokodiltanz war sehr schön, aber die Kostüme waren etwas unbequem. Das Musical war ganz toll. Die CD ist auch toll und man kann super dazu trommeln. Es war eine schöne Zeit.

Leonard V.

 

Meine zweite Projektwoche hat mir gut gefallen. Thomas Soukou war sehr nett. Ich war ein Krokodil, wir haben dafür große Krokodilköpfe gebastelt. Wir mussten auch einen Tanz einüben. Die Aufführung hat Spaß gemacht. Alle Tänze waren gut. Nach dem Auftritt gab es gutes Essen.

Brian St.

 

Die Projektwoche hat mir sehr gefallen, weil jeder auch eine eigene Trommel hatte und damit trommeln konnte. Die Tänze waren cool, auch der Chef Thomas Soukou. Er konnte sehr schnell und sehr laut trommeln. Die Zaubertrommel war wunderschön. Alles hat viel Spaß gemacht, auch das Basteln der Kostüme.

Maxim G.

 

Unsere Projektwoche war sehr schön, wir haben viel gelacht. Mit viel Freude haben wir Kostüme gebastelt. Wir waren die Krokodile. Auch das Trommeln war super, verbunden damit die afrikanischen Lieder. Thomas Soukou hat sich viel Mühe gemacht. Alle Auftritte haben gut geklappt. Ich würde mich freuen, wenn eine solche Woche nochmals stattfinden würde.

Leonie J.

 

Ich fand die Projektwoche toll. Das Trommeln war super. Ich gehörte zu den Bäumen, unser Kostüm war „Spitze“, aber auch unser Tanz. Die Aufführung in der Winterscheider Turnhalle war total cool. Alle Lieder waren schön.

Alissa R.

 

Mir hat die Projektwoche gut gefallen, vor allem das Trommeln. Die Aufführung war sehr schön. Der Tanz der Erstklässler hat mir am besten gefallen.

Melisa G.

 

Mir hat die Projektwoche gut gefallen. Auch die Aufführung war gut. Die Tänze der Bäume und der der Krokodile haben mir besonders gut gefallen. Auch das Essen hat mir gut gefallen und geschmeckt. Super war alles.

Maya O.

Alles war toll, die Frau Krüger, die mit uns die Kostüme gebastelt hat, der Thomas Soukou, und vor allem unser Baumtanz.

Raquel

 

Unsere 2. Projektwoche hieß „Trommelzauber“. Ich gehörte zu den Krokodilen, die andere Hälfte der Klasse waren die Bäume. Die ganze Schule hat viel über Afrika gelernt. Unser Trommellehrer hieß Thomas Soukou, er hat uns auch afrikanische Tänze beigebracht. Die Aufführung fand in der Winterscheider Turnhalle statt. Danach konnte man in der Halle CDs kaufen, dazu bekam man eine Trommelkette und ein Autogramm. Natürlich gab es auch leckeres Essen. Leider konnten wir nicht lange bleiben, weil mein kleiner Bruder ins Bett musste.

Barbara H.

 

Ich fand die Projektwoche schön. Alles war bestens. Mir hat es gut gefallen.

Ruben V.

 

Ich fand die Projektwoche schön, weil alle Schüler mitgemacht haben. Alle Auftritte in der Turnhalle waren sehr schön. Tänze, Lieder und Kostüme waren „Super“. Gut fand ich auch, dass so viele Leute gekommen sind. Essen und Trinken waren gut.

Lola

 

Meine 2. Projektwoche war für mich oft langweilig, weil ich ja die Erzählerin war und eigentlich nichts zu tun hatte wie die anderen Schüler. „Erzählerin“ zu sein war aber auch anstrengend; denn ich musste immer auf meinen Einsatz achten. Ich fand Thomas Soukou sehr nett. Die Tänze der verschiedenen Gruppen waren sehr schön. Die Kostüme, die die Schüler gebastelt hatten, sahen toll aus. Die Aufführung war sehr gut. Wir haben viel in den letzten Wochen über Afrika gelernt, es war spannend, etwas über einen anderen Kontinent kennen zu lernen. Wir haben auch afrikanisch gesprochen und gesungen.

Janina R.

 



GGS Winterscheid | sekretariat@ggs-winterscheid.de / 02247-2434